Ich

No User

Du musst dich anmelden, um deinen Account zu betreten.

Fachpflege Intensiv und Anästhesie

Gruppenavatar

Gruppenbild

Admins

• Profilbild
    admin
    Gruppen Administrator

← Forum

• ← Gruppenforen | Alle Diskussionen

VU (3 Antworten)

• Profilbild Heiner Vogel sagte 8 Monaten und 1 Woche zuvor:

Hallo @
    Gestern bin ich im Laufe meiner Tour auf einen Verkehrsunfall gestoßen.Ein junger Motorradfahrer stürzte auf nassen Strassenbahnschienen und zog sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu.Er blutete stark aus Nase Mund und Ohren,stand auch kurz vor einer Reanimation,die ich durchgeführt hätte.Wären nicht im selben Moment der Notarzt und Krankenwagen hörbar erschienen.Der Patient hatte keinen Puls mehr und eine biotsche Atmung.
    Für mich stellte sich die Frage was tun-eine stabile Seitenlage hatte ich schon eingeleidet und den Kopf leicht nach hinten gestreckt,damit auslaufendes Blut nach außen gut abfliesen konnte.Wie hättet Ihr gehandelt mit einer großen Verletzung des Kopfes?Traut man sich für die Rea den Patienten auf dem Rücken zu lagern?
    Es besteht weiterhin Lebensgefahr,er ist intubiert und liegt auf der Intensiv.Außerdem wird vermutet,das er eine Milzruptur und Lebereinriss hat-ist in der Nacht wohl abgeklährt worden!
    Heiner

• Profilbild Dirk Knück sagte 8 Monaten und 1 Woche zuvor:

Hallo Heiner !
    NATÜRLICH legt man den Patienten auf den Rücken. Eine Aspiration zu vermeiden ist sicherlich gut, jedoch hilft das einem verstorbenen Umfallopfer langfristig nicht (wohl auch kurzfristig nicht)
    ALSO – Massnahmen der höchsten Priorität durchführen….

Liebe Grüsse

Dirk

• Profilbild Heiner Vogel sagte 8 Monaten zuvor:

Leider ist der Patient an seinen Verletzungen nachts verstorben ( 29 Jahre alt)
    Heiner